Über FAV MOOD

Herzlich willkommen bei FAV MOOD! Wir sind ein Startup, das mit viel Liebe einzigartige Duftkerzen fertigt.

Unsere Mission

Wir wollen es Dir ermöglichen, Deine Lieblingsstimmung zu erleben, wie Du sie noch nie erlebt hast. Deshalb vereinen unsere Duftkerzen höchste Qualität, Nachhaltigkeit und stylisches Design und werden von uns in Handarbeit gefertigt. Der Schutz unserer Umwelt liegt uns am Herzen, daher haben wir es uns zum Ziel gesetzt, ganze Wälder zu pflanzen. So wollen wir einen bedeutenden Beitrag leisten, um den Klimawandel zu stoppen.

Wie alles begann...

Wir waren schockiert, als wir feststellen mussten, dass herkömmliche Kerzen aus klima- und umweltschädlichen Inhaltsstoffen wie Paraffinen (Erdöl) und Stearinen (Palmöl) bestehen. Diese werden oftmals als Massenware in Billiglohnländern industriell hergestellt und tausende Kilometer durch die Welt transportiert, bevor sie Dich erreichen. Die konventionelle Kerzenindustrie produziert jedes Jahr Millionen von Kerzen, deren Einwegbehälter auf Mülldeponien landen. Dieser enorme Ressourcenverbrauch belastet zusätzlich unsere Umwelt.

Als wir realisierten, wie umweltschädlich herkömmliche Kerzen sind, war uns klar: So kann und darf es nicht bleiben. Es braucht eine nachhaltige Alternative!

Maggy, Gründerin von FAV MOOD

FAV MOOD erblickt das Licht der Welt

Aus Liebe zum Kerzenhandwerk und dem Wunsch nach einer nachhaltigen Kerze haben wir uns deshalb entschieden, FAV MOOD zu gründen. Wir fassten den Entschluss, die herkömmliche Kerze zu revolutionieren und eine wahrlich nachhaltige Kerze zu schaffen, die nicht nur ein schickes Wohnaccessoire ist und fabelhaft riecht, sondern vor allem ein echtes Erlebnis verspricht.

Unsere Duftkerzen

Unsere Duftkerzen sind handgefertigte Unikate, die in unserer deutschen Manufaktur gefertigt werden. Sie bestehen aus 100% natürlichem Sojawachs und sind nachfüllbar. Durch unser innovatives Nachfüllsystem kannst Du deine leeren Kerzengläser immer wiederverwenden und im Handumdrehen neue Kerzen schaffen. Für jede Kerze, die verkauft wird, pflanzen wir zudem einen Baum und stellen Dir ein persönliches Baumzertifikat aus.

Kontaktiere uns

Deine Meinung ist für uns das Wichtigste, denn wir möchten gemeinsam mit Dir die perfekte Duftkerze entwickeln. Wenn Du also Wünsche oder Vorschläge hast, lass es uns wissen. Wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback!